Veranstaltungen 2020

 

 

*** Verschoben auf Oktober*** (25. Juli Kulturraum Eröffungsfeier und Hoffest)

 

19. Juli Wildniswanderung mit Johannes Dietrich (Voranmeldung unter weitesfeld@posteo.de)  **ausgebucht**

 

Workshop Orientalische Musik mit ALI PIRABI für Erwachsene am 19.09.2020 und Kinder am 20.09.2020

WaJuKu-Ali-workshop-er

Workshop und Mitmachkonzerte mit den iranischen Musikern Ali Pirabi und Vahid Shahidifar.
Am Samstag 19. September laden die Musiker des Ensembles SAMA ein in den
DIALOGRAUM KULTURKNOLLE in Korbach- Strothe Kirchpfad 3
SAMA bedeutet „mystischer Tanz“ und war unter der Leitung von Ali Pirabi eine feste Größe in der persischen klassischen Musik. Ob Laienmusiker oder Profis, Anfänger/Innen oder Fortgeschrittene: Alle sind herzlich eingeladen, die Klänge anderer Kulturen mit eigenen Instrumenten, mit der Stimme, mit den Füßen kennen zu lernen.
Von 15 bis etwa 17 Uhr stellen Ali Pirabi, der mit seiner Familie seit 2014 in Leipzig wohnt und dort unter anderem eine eigene Musikschule führt und sein Freund Vahid Shahidifar ihre mitgebrachten Instrumente vor und bieten eine Einführung in die persische/orientalische Musik.
Nach einer Pause mit einem gemeinsamen orientalisch-deutschem Büffet werden ab 19 Uhr die beiden Iraner ein Konzert geben, in dem die Workshopteilnehmer, aber auch alle anderen, die mitmachen wollen, bei gemeinsamen Liedern& mehr Ihrer Liebe zum Singen und Musizieren Ausdruck geben können.

Eintritt frei!

Info’s und Anmeldungen unter wajuku@web.de

 

10. Oktober 2020 Eröffnungsfeier Kulturraum und Erntedank-Hof-Fest